Portrait


Vor etwa 17 Jahren stiess ich durch einen richtungsweisenden Zufall auf das Thema Hochsenibilität: In der Periferie von Zürich wurde ein Vortrag zu diesem Thema gehalten. Ich fuhr hin, suchte lange das Lokal und fand dann eine kleine, verschämte Notiz an der Türe, die Vortragende sei erkrankt und nicht in der Lage. Punkt, nichts weiter. Nun schon neugierig geworden, machte ich mich selber auf die Suche und fand im Internet einige wenige Informationen.

Dank der deutschen Uebersetzung von Aron's Buch, konnte ich dann nicht nur mich und meine Familie testen, sondern auch in meiner Arbeit meine Mitarbeiterinnen und als Psychotherapeutin die Klientinnen prüfen. Und siehe da: beinahe alle punkteten hochsensibel!

Wow! Meine Welt wurde Schritt für Schritt eine andere: Ich kann sie besser verstehen.

Mittlerweile berate ich seit Jahren hochsensible Menschen und habe selber Kurse zum Thema Hochsensibilität gehalten.